Minimalistisches wohnen in der Natur

Minimalistisches wohnen in der Natur

In fast allen Bereichen neigen wir dazu, dass was wir haben zu reduzieren und uns nur das anzuschaffen, was wir brauchen, denn der globale Konsumrausch, das Ansammeln und Horten bringt kein Glück und Frieden. Das heißt, das wir unser Leben mit einer minimalistischen Philosophie transformieren, insbesondere nach den schweren Pandemiebedingungen können wir die Artikulation “weniger ist mehr” intensiver verinnerlichen.

Zusammen mit der Pandemie hatten alle, die lange Zeit, egal wie groß und komfortable sie waren, in Hochhäusern leben mussten, den gleichen Wunsch: nach draußen gehen, in den Himmel aufschauen, frische Luft atmen, mit bloßen Füßen auf den Rasen treten, mit der Natur vereint sein. Sogar wenn möglich in der Natur leben.

Von der Vergangenheit bis zur Gegenwart, Menschen jeden Alters, von den Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, bis hin zu den älteren Menschen glaubten an die wohltuende und heilende Wirkung der Natur und suchten nach Wegen sie zu erreichen. Leute die in Häusern mit Gärten oder in Wohngemeinschaften mit Parks lebten, wurden zum Teil als glücklich geschätzt. Doch die anderen, die den Großteil der Millionen ausmachen, suchten nach neuen Wegen, weil ihnen auch diese Möglichkeiten entzogen waren. Am Anfang dieser Wege standen Campingwagen und Wohnwagen, denn diese waren die bekanntesten Methoden in der freien Natur zu leben. Als die Nutzer begannen, nach einer neuen, komfortablen, mobilen und sogar schicken Unterkunftsmöglichkeit zu suchen, kam das Tiny House zum Vordergrund.

Minimalistisches wohnen mit dem Tiny House

Das Tiny House-Leben, ist sehr anders als das wohnen im Campingwagen und Wohnwagen, denn es bietet den echten Wohnkomfort an. Außerdem verfügt es über ein sehr modernes und schickes aussehen. Zudem bietet es durch seine Bewegungsfähigkeit, überall mobil zu sein.

Menschen die es bevorzugen in der Natur zu leben, brauchen im Alltag eigentlich nur wenig. Dies liegt daran, dass der Großteil des Tages im Freien verbracht wird, entweder mit Gartenarbeit oder mit der Abwicklung der Hausarbeit. Daher ist es ausreichend, das der Platz zum Schlafen, Kochen, Ausruhen, zur Körperpflege und Bedürfnisbefriedigung einer Mindestgröße entspricht, denn mehr ist nicht erforderlich. Dementsprechend wird, selbst wenn mehr Platz vorhanden ist, dieser nicht verwendet, so dass eine unnötige Anschaffung erfolgt.

Auf der anderen Seite ist das Tiny House bekannt für seine Umweltfreundlichkeit, denn bei seiner Herstellung werden Materialien und Zusatzstoffe für die Individualisierung verwendet, die die Umwelt schonen. Zum Beispiel; Materialien, die alle aufeinander abgestimmt sind, von dem Holz, das für Boden- und Wandverkleidungen im Innenbereich bevorzugt wird, bis hin zu dem Holz, das für den Außenbereich bevorzugt wird, stammen aus nachhaltigen Ressourcen. Bei der Auswahl dieser Materialien, werden auch die Komfortbedingungen für Heizen und Kühlen in allen vier Jahreszeiten berücksichtigt und es wird im Vordergrund gehalten, dass die Effizienz in jeder Jahreszeit im höchsten Maß erzielt wird.

Mooble House und Minimalismus

Das erste Gründungsprinzip von der Marke Mooble House ist der Minimalismus. Mooble House, stellt die modernsten Tiny House-Produkte der Türkei in europäischem Standard und entwickelt nach den steigenden Bedürfnissen neue Modelle und Individualisierungsmöglichkeiten.

Mooble House ist heute in der Türkei und in Europa die bevorzugteste Tiny House Marke. Der wichtigste Grund dafür ist es, dass es in jedes Warendetail seine minimalistische Design-Philosophie wiederspiegelt. Während die Produkte von Mooble House in der Manufaktur nach industriellen Vorbildern in Massenproduktion hergestellt werden, wird jedes Produkt von einzelnen Handwerkern bearbeitet und persönliche Wünsche strukturiert.

Als Produktion eines multidisziplinären Teams bietet Mooble House je nach Wunsch der Benutzer verschiedene Modelle an, kann aber auch Produkte herstellen, die aufgrund der Länge, Deckenhöhe und Gesamtgewicht den Regeln der Straßenverkehrsordnung unterliegen.

Diejenigen, die zum ersten Mal mit Mooble House-Produkten in Berührung kommen, geben oft an, dass sie von drei Hauptelementen fasziniert sind.

  • Die Architektur, Form und Fassadenmaterialien im Außenbereich,
  • Fein gestaltete Innenräume nach einem klassischen Haus oder Wohnwagen
  • Nach dem sie angefangen in den Tiny Häuern zu leben, haben sie nicht das Bedürfnis nach mehr Platz und verbringen das ganze Jahr im Tiny House.

In den Rücksprachen von Mooble House-Besitzern, teilen alle Tiny House-Benutzer mit, dass sie viel weniger Platz benutzen, da sie, ohne auf Komfort zu verzichten ein minimales Leben führen und viele Dinge weniger nutzen. Sie fügen hinzu, dass sie, da sie im Allgemeinen selber anpflanzen und ernten, ihren Nahrungsbedarf abdecken und damit verbunden eine gesündere und ausgewogenere Ernährung führen als früher.

Wo muss das minimalistische Leben anfangen

Das minimalistische Leben in der Natur bedeutet, dass sich viele Verhaltensweisen, Entscheidungen und Vorlieben in ihrer Integrität ändern, und diejenigen, die für diese Änderung noch nicht bereit sind, müssen möglicherweise, wenn auch für eine kurze Zeit, vorher diese Erfahrung mit einem Tiny House erproben. Wenn Sie zu denjenigen gehören, die neugierig auf das Leben in einem Tiny House sind und erfahren möchten, was das minimalistische Leben Ihnen bringen wird, dann können Sie den ersten Schritt damit anfangen, indem Sie einen Wochenendaufenthalt planen und mit einer unvergesslichen Erfahrung die ersten Samen des Minimalismus einpflanzen.